25Jahre v2 25 home

Schüleraustausch zwischen der GSH Heiligenhaus und dem Collège Henri IV in Meaux



 

Fünf SchülerInnen des 8. Schuljahres hatten vom 10.11.-12.11.2015 die Gelegenheit, an einem 3-tägigen Schüleraustausch zwischen den zwei Schulen teilzunehmen.

Durch die gut funktionierende Städtepartnerschaft zwischen Meaux und Heiligenhaus, die Großzügigkeit der Stadtverwaltung und die Zusammenarbeit einiger Lehrerinnen und der Schulleiterinnen konnte ein derartiger Austausch stattfinden.

In Meaux war für unsere SchülerInnen ein interessantes Programm vorbereitet worden und auch die Eltern, bei denen die Schüler aufgenommen wurden, haben sich viel Mühe gegeben, sie haben z.B. in der freien Zeit einen Ausflug nach Paris (Besuch des Eiffelturms), bzw. zum Disneyland Village unternommen.

Wir konnten noch einen unbeschwerten, schönen Aufenthalt genießen und neue Freundschaften schließen, die eine Fortführung solcher Treffen wünschen.


Die Bilder zum Schüleraustausch



 
 
 
 
 
 
 
 









Spenden ohne Mehrkosten: