25Jahre v2 25 home

Projektwoche im 11. Jahrgang

Lernen und Spielen in bunter Mischung

 Ein ab­wechs­lungs­rei­ches Pro­gramm ab­sol­vier­ten die Schü­lerin­nen und Schü­ler des 11. Jahr­gangs in der Wan­der- und Pro­jekt­wo­che vom 17. bis 21. Ok­to­ber. Ein Tag dien­te dem Üben von Prü­fun­gen und Klau­su­ren, an ei­nem Tag stand ein Be­such beim BIZ auf dem Pro­gramm. Da­zu gab es ei­nen Sport­tag, über den uns Vero und Co­rin­na den fol­gen­den Be­richt schrie­ben:

Am Diens­tag, den 18. Ok­to­ber hat­ten wir un­se­ren Sport­tag. An die­sem Tag ver­an­stal­te­ten wir ein Vol­ley­ball­tur­nier. Es gab zehn Mann­schaf­ten mit je fünf Spie­lern. Das er­gab fünf Spiel­ta­ge, da­zu das Fi­na­le.

Jede Mann­schaft gab ihr Bestes. Al­le spiel­ten so gut wie sie konn­ten. Al­le Teil­neh­mer wa­ren mit gro­ßem Ei­fer da­bei. Nach vie­len span­nen­den und an­stren­gen­den Spie­len stan­den die Fi­na­listen fest: Team 1 gegen Team 8. Das Fi­na­le war span­nend. Nach zehn Mi­nu­ten an­stren­gen­den und kon­zen­trier­ten Spie­lens stand der Sie­ger fest: Team 1 mit Jonas, De­nise, Ju­lian, Se­lina und Mike hatte den 1. Platz ge­schafft!


 

 

Artikel von:



 

text&photos: Corinna Türk&Veronique Heller, 
beide Klasse 11;   11-11